Weihnachtsturnier der TuS-Judoka

Siegerehrung durch den Nikolaus

Die Nachwuchsjudoka des TuS Bad Aibling trafen sich zum diesjährigen „Weihnachstrandori“, zusammen mit einigen Startern der befreundeten Vereine JC Achental, TuS Prien, TSV Gars und dem TV Miesbach.

In gewichtsnahen Klassen starte man in Pools und kämpfte „jede(r) gegen jede(n)“, wobei der Spaß und das „Miteinander“ im Vordergrund standen und die reinen Ergebnisse nebensächlich waren.

Die Matte war voll, auf drei Kampfflächen wurde parallel und erfreulich fair und verletzungsfrei gekämpft.

Nach der Veranstaltung bedankte sich Abteilungsleiter Denis Weisser bei den vielen Ehrenamtlichen, die zum Gelingen der Veranstaltung und während des gesamten „Judojahres“ betrugen, sowie den Freunden, Gönnern und Sponsoren der Abteilung Judo.

Turnierleiter Robert Weisser und die Kampfrichter/-innen hatten das Event jederzeit im Griff. Der Nikolaus ehrte die während des Jahres trainingsfleißigsten Kinder und führte anschließend die Siegerehrung durch.

Eine gelungene Veranstaltung, wie der anwesende Sportreferent Erwin Kühnel und die Stadträtin Heidi Benda meinten.

 

Text, Bilder: Denis Weisser