Aiblinger Judo-Asse in Rom

Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger mit dem Bayernkader unterwegs

 

Die Landestrainer Bayerns, Lorenz Trautmann und der dreifache britische Olympiateilnehmer Winston Gordon luden die besten bayerischen U18-Nachwuchsjudoka zu einem mehrtägigen Vorbereitungslehrgang nach Rom ein.

 

Neben konditionellem Aufbautraining standen technischer Feinschliff im Stand- und Bodenkampf, unter anderem mit dem Japaner Syunichi Saito, sowie Taktik auf dem Programm.

 

Viele Übungskämpfe (Randoris) rundeten den Lehrgang in Italien ab, der der Vorbereitung auf die bald beginnende deutsche U18-Wettkampfserie dienen soll.

 

Hier lautet die Devise für die beiden Judoka vom TuS Bad Aibling: "Die Deutsche Meisterschaft ist das Ziel". Dies gelang Ihnen im Vorjahr eindrucksvoll, beide konnten damals nach einer Vielzahl von Titeln auf den Turnieren davor mit einer Bronzemedaille nach Hause kommen - beide erreichten Platz 3 auf der Deutschen.

 

Aiblings Trainer Teo Pop: "Ich hoffe, dass beide wieder die Deutschen Meisterschaften erreichen, was dann passiert, ist offen. Doch zunächst muss man bei der Oberbayerischen Meisterschaft anfangen, die weiteren Turniere gut kämpfen und immer, immer, immer von Kampf zu Kampf denken!"

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Daniel Messelberger