Auftakt der Judo-Jugendliga

Ein Sieg und zwei Niederlagen für den TuS Bad Aibling

 

Zum Saisonbeginn der oberbayerischen Judo-Jugendliga gab es für die in einer Kampfgemeinschaft mit den Judoka vom JC Achental und dem TSV Grafing antretenden Bad Aiblinger in heimischer Halle einen Sieg und zwei Niederlagen.

Trainer Teo Pop: „Wir konnten leider nicht voll besetzt antreten und mussten wichtige und entscheidende Punkte abgeben. Schade – das muss beim nächsten Mal besser werden!“

Es fehlten beispielsweise Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger, die mit dem Deutschen Judobund beim internationalen Turnier in Bremen an den Start gingen. Aber auch die Brüder Edwin und Edgar Sailer wurden schmerzlich vermisst.

„Daniel und Manu hauen weit und breit jeden um und können nicht ersetzt werden“, so Trainer Robert Weisser etwas wehmütig, „aber Bremen geht vor.“

Die ersten zwei Kämpfe gingen mit 7:8 und 6:9 verloren, in der dritten Begegnung konnte sich die KG Aibling-Achental-Grafing mit einem 7:5 durchsetzen.

Es gab es viele schöne Kämpfe zu sehen, so dass das zahlreich erschienene Publikum zufrieden sein konnte und man sich auf die Jugendligarückrunde, die mit den gleichen Gegnern stattfindet, freuen darf.

„Da wollen wir dann mit einem kompletteren Team antreten“, so die Aiblinger Mannschaftsleitung.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Denis Weisser