Turnierteilnahmen in Backnang und Lenggries

TuS-Judoka erfolgreich

 


Aydin Dervic und Patrick Weisser gingen beim Bundesoffenen Sichtungsturnier in Backnang, bei dem viele der besten deutschen U15-Athleten antreten, an den Start.

Während Aydin Dervic in der Gewichtsklasse -43 kg keinen Kampf gewinnen konnte, beendete Patrick Weisser seinen Auftritt in der Kategorie -40 kg mit einer positiven 4:2-Bilanz an gewonnenen zu verlorenen Kämpfen.

Trainer Teo Pop: „Es wäre mehr drin gewesen für Patrick, wenn die Kampfrichter eine verbotene Technik im letzten Kampf nicht zu Gunsten seines Gegners gewertet hätten. Auch ein dritter Platz wäre möglich gewesen, aber kann man nichts machen!“

Andrea Vogt betreute den männlichen und weiblichen U11-und U14-Nachwuchs beim 14. Osterturnier in Lenggries. Dabei erreichten die Aiblinger Kampfsportler nach guten Kämpfen vier erste, drei zweite und sechs dritte Plätze. Andrea Vogt nach dem Turnier: „Prima Leistung der Jungs und Mädels. Ich freue mich über den Pokal für den dritten Platz in der Mannschaftswertung.“

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Teo Pop und Céline Weisser