Phillip Ampletzer macht freiwilliges soziales Jahr

Denis Weisser, Nicola Neumeier, Philipp Ampletzer, Robert Buendowski (v.l.)
Denis Weisser, Nicola Neumeier, Philipp Ampletzer, Robert Buendowski (v.l.)

Verstärkung für die TuS-Judoka in Bad Aibling

 

Philipp Ampletzer, Judoka bei den Naturfreunden in Aßling und Kämpfer beim TSV Grafing macht ein „Freiwilliges soziales Jahr“ bei den Judoka im TuS Bad Aibling.

Nach seinem bevorstehenden Abitur möchte der 18-jährige Judoka ab Herbst Erfahrungen im Jugendbereich und als Trainer sammeln.

Zu Beginn steht eine Übungsleiter-Ausbildung an, danach sind Nachwuchsbetreuung und Mitgliedergewinnung die Schwerpunkte seiner einjährigen Tätigkeit.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim BJV-Stützpunkt Bad Aibling“, so der in der Gewichtsklasse -81 kg für den TSV Grafing in der Bezirksliga startende Judoka.

Jugendleiterin Nicola Neumeier: „Philipp wird unser Team verstärken und sicherlich neue Impulse setzen, die wir gut gebrauchen können, denn es gibt viel zu tun“.

2. Abteilungsleiter Robert Buendowski: „Wir kennen Phillip, er ist ein engagierter Kämpfer und kommt aus der Region - und er kennt auch uns. Das sind ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Verein.“

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Denis Weisser