Lorenz Trautmann trainiert den Judo-Nachwuch

Judo-Stützpunkttraining in Bad Aibling

 

Landestrainer Lorenz Trautmann aus München kam nach Bad Aibling, um im Rahmen der BJV-Stützpunkttrainings den Judo-Nachwuchs zu trainieren.

Aiblings Judo-Abteilungsleiter und Oberbayern-Bezirksvorsitzender Denis Weisser: „Das Training war super: Die gezeigten O-Goshi-Hüftwürfe und Würfe entgegen der Griffauslage waren klasse, die Einheit hat viel Spaß gemacht. Ich bin aber auch über zwei andere Dinge froh, nämlich dass die Stützpunktserie auch nach den Sommerferien weiter geht und dass wir überhaupt eine Halle gefunden haben“.

Letzteres ist in Bad Aibling tatsächlich nicht leicht, denn durch Renovierungen, die Belegung mit Flüchtlingen und Sperrungen wegen Schulprüfungen entsteht ein Engpass, bei dem improvisiert werden musste und noch muss.

„Machen wir das Beste daraus und wenn Flüchtlinge Lust auf Judo oder anderen Sport haben, sind sie im TuS Bad Aibling herzlich willkommen“, so 2. TuS-Vorstand Denis Weisser.

 

 

Text und Bilder: Denis Weisser