JUDO-Team Bad Aibling gewinnt Garser Jubiläumsturnier

TuS-Judoka erfolgreich beim Bierzeltkampf

 

Mit einem gemischten Team bestehend aus Jungs, Mädchen und Erwachsenen ging der TuS Bad Aibling beim Jubiläumsturnier anlässlich der 50-Jahr-Feier der Judoka des TSV Gars an den Start.

 

Das Turnier fand nicht, wie üblich, in einer Turnhalle statt, sondern im Festzelt des Volkfestes Kloster Au und war gut besucht.

 

 

Hervorragend von Trainer Robert Weisser und Team-Manager Philipp Ampletzer eingestellt, setzte sich die Mannschaft in der Vorrunde gegen den ASV Rott und das Gastgeberteam aus Gars durch.

 

 

Im Finale kämpften die Kurstädter gegen den TuS Prien, die mit dem ehemaligen Deutscher Meister der Männer, Adrian Kulisch an den Start gingen. Dieser gewann zwar seinen Kampf, doch vor allem aufgrund der starken Nachwuchsjudoka, die zuvor einen komfortablen Vorsprung herausgekämpft hatten, ging der Sieg verdient an die Aiblinger Kampfsportler.  

 

 

Der Lohn für die Mühen: Passend zum Bierzelt, in dem die Veranstaltung stand, ein prachtvoll dekorierter 5-Liter-Bierhumpen.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Denis und Patrick Weisser