TuS-Judoka mit Oberbayern erfolgreich

  

Platz 1 und 3 in Münchberg

 

Beim diesjährigen Bayernpokal in Münchberg starteten Franziska Koßmann und Samira Dervic vom TuS Bad Aibling für den weiblichen Oberbayernkader.

 

 

Bei dieser Veranstaltung kämpfen die einzelnen Bezirkskadermannschaften Bayerns gegeneinander und ermitteln das beste weibliche Auswahlteam der acht Bezirke. Kadertrainerin Claudia Probst durfte zufrieden sein: Am Ende stand ein respektabler dritter Platz zu Buche.

  

 

Noch besser machten es die Jungs, die beim männlichen Äquivalent, dem „René-de-Smet-Pokal“ an den Start gingen. Hugo Körber (U15), Patrick Weisser (U18) und „FSJ-Mann“ Philipp Ampletzer erkämpften Platz 1.

 

 

 

Nach Siegen gegen Oberfranken (19:1), die Oberpfalz (16:4), Schwaben (17:3) und München (13:7) standen die Schützlinge der Kadertrainer Uwe Henze und Nick Cariss im Finale gegen Mittelfranken. Dort setzten sich die starken Oberbayern mit erneut 13:7 durch und holten den begehrten Pokal. „Eine super Leistung der Jungs“, schwärmte Uwe Henze, waren doch viele tolle Kämpfe und sehenswerte Techniken dabei.

 

Bericht: Denis Weisser, Bilder: Rainer Schmidt