Oberbayerischer Tageslehrgang mit Spitzen-Judoka  Philip Graf

 

 

Tolles Judo in Rott am Inn

 

Rita Lunghamer, die Rotter „Judo-Chefin“ freute sich über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Oberbayerischen Tageslehrgang in Rott: „Super, so viele Kids auf der Matte, trotz Herbstferien und schönem Wetter. Zwölf Vereine sind da, sogar Judofreunde aus Österreich!“.

 

 

 

Interessant dabei: Erst gab es Erklärungen für alle, dann für Fortgeschrittene und sogar „Einzelkurse“. Damit schaffte es der 25jährige Architekturstudent, sein Wissen den Anfängern, den Fortgeschrittenen und auch BJV-Kaderathleten zu vermitteln. Keiner war überfordert, jeder konnte viel Neues erleben.

 

 

Alle hatten Ihren Spaß und es gab viel Gelegenheit zum Randori. In der dritten Einheit konnten die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt hatten. In einem japanischen Turnier ging es dann zur Sache: wettkampfnah, aber trotzdem locker und ohne Druck.

 

 

Zum Abschluss zeigte der Athlet vom TSV Abensberg, dass es noch lange nicht vorbei ist, wenn man selbst im Armstreckhebel landet. Vorausgesetzt, man weiß, was zu tun ist!

 

 

Ein super Judo-Lehrgang und bitte vormerken:

Der letzte TLG findet am 19.11.2016 mit BJV-Trainer Fabian Seidlmeier und Anamaria Budiu in Bad Aibling statt.

 

Text, Bilder: Denis Weisser