Neue Gürtel für das Judo-Team Bad Aibling

 

Erfolgreicher Nachwuchs holt viele Platzierungen in Ammerland-Münsing

 

Gegen Ende des Jahres absolvierten die Judoka des TuS Bad Aibling nach langem Training die Prüfungen zum nächsthöheren Gürtel. Während sich die Jüngeren noch in den „bunten Regionen“ tummelten, erhielt Philipp Ampletzer den schwarzen Gürtel, den 1. Dan, die monatelange Vorbereitung hat sich für ihn gelohnt.

 

Beim Nikolausturnier in Ammerland-Münsing holten sich die Aiblinger einige erste Plätze in der U9 und U12 und weitere gute Platzierungen. Trainerin Anamaria Budiu war zufrieden: „Das harte Training hat sich ausgezahlt. Alle haben mich heute überzeugt.“

 

 

Kaum zu bezwingen war dabei Maxim Weisser, der in der U9 mit vierzehn Übungskämpfen („Randoris“) Platz 1 belegte und danach trotz Untergewicht noch in der nächsthöheren Alterskategorie U12 startete. Die ersten drei seiner Kämpfe konnte er gewinnen, in der vierten Begegnung unterlag er seinem Vereinskollegen Ronald Olenberg, der sich nach starken Kämpfen den Turniersieg holte.

 

 

Text: Denis Weisser, Fotos: Anamaria Budiu