U12-Team des TuS Bad Aibling wird Siebter

 

Erstmals auf Bayerischer Judo-Meisterschaft der Mannschaften

 

Als Dritter der Südbayerischen Meisterschaften reiste das von Trainerin Anamaria Budiu betreute Team nach Münchberg, um sich mit den besten Mannschaften Bayerns zu messen.

 

In der ersten Runde holte sich die Aiblinger Mannschaft gegen die nicht angetretene KG Schweinfurt ein Freilos.

 

Der tatsächliche Auftaktkampf gegen die Kampfgemeinschaft Wackersberg-Arzbach-Töging ging dann mit 3 : 5 verloren. In der dritten Begegnung setzten sich die Aiblinger gegen den TV Erlangen mit einem guten 5 : 3 durch, bevor es gegen den SC Gröbenzell eine Niederlage setzte, die das Turnieraus besiegelte.

 

Anamaria Budiu: „Ich bin nicht glücklich mit dem 7. Platz, die Jungs hätten ein besseres Ergebnis verdient“.

 

Dennoch bleibt am Ende die Gewissheit, eine gute Serie hingelegt zu haben, denn der Titel eines Oberbayerischen Meisters, der 3. Platz auf der Südbayerischen Meisterschaft und nun der 7. auf der Bayerischen sind achtbare Ergebnisse. „Und es bleiben Ziele für das nächste Jahr“, so die Aiblinger Trainerin.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Patrick Weisser