Tag der Vereine im Aiblinger Kurhaus

 

Mit dabei: Die Judoka des TuS Bad Aibling

 

Am Samstag, dem 07.10.2017 fand der „Tag der Vereine“ im Kurhaus in Bad Aibling statt. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Felix Schwaller ging es auch schon los.

 

Auf einer kleinen, eigens ins Kurhaus transportierten Matte demonstrierten die TuS-Judoka ihre Stand- und Bodentechniken und luden zum Mitmachen ein.

 

Anamaria Budiu und Jan Menzel leiteten das Geschehen auf der Matte und konnten viele große und kleine Interessierte zum „Probe-Judo“ animieren und ins reguläre Vereinstraining einladen. Es war ein erfolgreicher Tag!

 

 

 

Und auch das nächste Highlight wirft seine Schatten voraus:

 

Am Samstag, dem 28.10.2017 findet im Kampfsportraum der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling der „World-Judo-Day“ statt. Am Geburtstag des japanischen Judo-Gründers Jigoro Kano soll ein gemeinsames Training unter dem Motto „Courage / Mut“ stattfinden. Dabei kooperieren die Judoka des TuS Bad Aibling –und natürlich viele andere Vereine weltweit – mit der IJF, der Internationale Judo-Föderation, dem Weltverband des Judosports. Infos folgen!

 

Text, Bilder: Denis Weisser