Tamani Bauer stark beim Internationalen-Luftfahrt-Masters in Berlin

Platz fünf für den Aiblinger Judoka

 

Tamani Bauer vom TuS Bad Aibling ging beim in Berlin stattfindenden Internationalen-Luftfahrt-Masters in der Gewichtsklasse -66 kg an den Start.

Im ersten Kampf konnte er durch eine Wurftechnik, die mit einer kleinen Wertung belohnt wurde, in Führung gehen. Bauer setzte nach und konnte mit einem Festhaltegriff im Boden vorzeitig gewinnen. Im Halbfinale führte der Student der Sportwissenschaften bis kurz vor Schluss, dann wurde er von seinem Gegner geworfen, verlor den Kampf und schied aus der Hauptrunde aus. Noch bestand Hoffnung auf eine Medaille, denn im Kampf um Platz 3 stand es trotz einer Verletzung von Tamani Bauer nach Ablauf der regulären Kampfzeit unentschieden. Die Verlängerung musste die Entscheidung bringen, doch auch hier hatte der Aiblinger Kampfsportler das Nachsehen, denn seinem Kontrahenten gelang die entscheidende Wertung, so dass am Ende ein guter fünfter Platz zu Buche stand.

 

 

 

Text:     Tamani Bauer und Denis Weisser

 

Bild:     Tamani Bauer