Bezirksliga Judo

12 : 8 Heimsieg für die Kampfgemeinschaft TuS Bad Aibling-Grafing

 

Spannendes Judo boten die Kämpfer des TuS Bad Aibling und ihre Gegner von Akashiro Germering in der oberbayerischen Bezirksliga Nord des Bayerischen Judoverbands.

Das Heimteam von Coach Robert Weisser erwischte einen Traumstart und ging schnell mit 5 : 0 in Führung, doch die Germeringer holten Punkt für Punkt auf und erreichten ein Unentschieden nach dem ersten Durchgang, es stand 5 : 5 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte stellte Weisser sein Team geschickt um und diesmal konnte sich das Aiblinger Judo Team mit einem 7 : 3 durchsetzen, so dass es am Ende 12 : 8 für die Heimmannschaft stand.

 

Die Freude über den Sieg war groß, Trainer Robert Weisser: „Unsere Oldies haben gepunktet, zum Beispiel mein 48-jähriger Bruder Denis und ich. Aber besonders stolz bin ich auf unsere jungen Kämpfer, die heute zum ersten Mal dabei waren: Nawid Ibrahimi, Moritz Kund und Aljoscha Pyatikop haben toll gekämpft. Und auch Momo Bakhtiari hat mir in seinem Freundschaftskampf gut gefallen. Darauf können wir aufbauen!“

 

Text: Denis Weisser

 

Bilder: Denis Weisser