Großes Judo-Jubiläum in Rott am Inn

Mannschaftsturnier, Ehrungen und 50-Jahr-Feier

 

Ein tolles Jubiläum feierten die Judoka des ASV Rott / Inn – die 50 Jahre können sich sehen lassen.

Der erst 24 jährige, frischgebackene Abteilungsleiter Florian Weizenbeck begrüßte die teilnehmenden vier Mannschaften vom TSV Gars, dem TuS Töging, dem TuS Bad Aibling und auch das stark aufgestellte Team der Gastgeber.

 

 

Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine fantasievolle Judo-Vorführung zu bewundern und man konnte schöne Jubiläums-T-Shirts kaufen.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kämpften die gemischten Mannschaften (U12, U15, U18, Männer und Frauen) ein schönes, freundschaftliches Turnier. Viele Ippons waren zu sehen, die Verpflegung der Kämpfer / Kämpferinnen und des fachkundigen Publikums war bestens.

 

 

Am Ende setzte sich die gastgebende Heim-Mannschaft knapp durch, gefolgt vom TuS Bad Aibling, dem TuS Töging und der Garser Team

 

 

Nach dem Turnier ging‘s zur gemütlichen Grillparty ins angrenzende Vereinsheim, bei bestem Sommerwetter und mit anschließendem Barbetrieb.

In diesem schönen Rahmen wurde die auch die Siegerehrung durchgeführt, jede Mannschaft freute sich über das Erreichte.

 

 

Es wurden auch zwei Ehrungen vollzogen, die der oberbayerische Bezirksvorsitzende Denis Weisser zusammen mit Anamaria Budiu, der Bezirkstrainerin und Breitensportbeauftragten des Bezirks Oberbayern, durchführte.

Florian Weizenbeck erhielt dabei für seine Abteilung die Urkunde für Vereine mit 50-jähriger Mitgliedschaft im BJV. Die langjährige, jetzt ehemalige Abteilungsleiterin, Trainerin und Kämpferin Rita Lunghamer, die auch an diesem Tag auf die Matte ging, erhielt die Silberne Ehrennadel des BJV mit Urkunde, sowie einen schönen Blumenstrauß.

Denis Weisser, dessen Füße eigentlich noch vom 25-jährigen Jubiläum glühten (Insiderwitz, falls man damals nicht dabei war und den unten „wärmstens“ empfohlenen Bericht nicht gelesen hat), dankte den beiden, sowie allen Vorgängern/-innen und den Machern und Helfern des Festtags. Er wünschte alles Gute und überreichte ein kleines Geschenk des Bez. OBB für die Jugendarbeit der Abteilung. Und freute sich, dass man dieses Mal in einer tollen Halle kämpfen durfte und nicht draußen…

 

Eine sehr interessante und schön gemachte Chronik der Rotter Judoabteilung findet man unter:

 

https://judo-bewegt-mich.de/50-jahre-judo-im-asv-rott-inn

 

https://judo-bewegt-mich.de/timeline_slider_post/1993-25-jahre-judo-im-asv-rott-inn/

 

 

 

Es war ein wundervoller Judotag für alle „Jungen“ und „Junggebliebenen“!

 

 

 

Text:     Denis Weisser

 

Bilder:   Denis Weisser