Kampfsport-Lehrgang in Bad Aibling

Selbstverteidigung und MMA-Training im Kampfsportraum im Sportpark

 

Die Karate-Abteilung des TuS Bad Aibling veranstaltete einen Lehrgang für Selbstverteidigung und „Mixed-Martial-Arts“ im Kampfsportraum der Sporthalle im Sportpark Bad Aibling.

Stargast war Yasin Mengüllüoglu, der sein „SEIWASSER“-Prinzip demonstrierte: Eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünsten, die aber auch meditative und philosophische Inhalte besitzt.

 

Der ehemalige MMA-Spitzenkämpfer, Bodyguard und Spezialkräfte-Ausbilder faszinierte die Teilnehmer mit seiner ruhigen, kompetenten und freundlichen Ausstrahlung.

 

Der Kampfsportraum, das „Dojo“ war der perfekte Platz für die aus verschiedenen Sportarten – Karate, Kickboxen und Judo – stammenden Teilnehmer.

 

Mit auf der Matte die drei TuS-Kampfsportabteilungsleiter: Organisator Thomas Ruff aus der Abteilung Karate, Kickbox-Chef Daniel Wolff und Judoka Denis Weisser.

 

Kompetent unterstützt wurde Yasin Mengüllüoglu von Karatetrainer Luigi Bettini und seinem Sohn und Kampfsportler Paolo, der ein Studio in Penzberg betreibt.

 

Denis Weisser: „Der Lehrgang war absolut klasse und hat meinen Horizont erweitert. Auch wenn man hofft, es nie zu brauchen, wir haben einiges gelernt, was im Ernstfall helfen kann.“

 

 

 

Text:     Denis Weisser

 

Bilder:   Denis Weisser, Anamaria Budiu