Oberbayerische Judo-Einzelmeisterschaft und Ranglistenturnier

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Nachwuchs-Judoka des TuS Bad Aibling

Bei der in Palling stattfindenden Mehrfach-Veranstaltung, zum einen der Oberbayerischen Meisterschaft der U18 und zum anderen einem Ranglistenturnier der U15, gingen sechs Aiblinger TuS-Judoka an den Start und das mit großem Erfolg.

Erste Plätze erkämpften Ronald Olenberg in der Gewichtsklasse -37 kg, sein Bruder Daniel Olenberg in der Kategorie -55kg, sowie die Schwestern Carina (-48 kg) und Franziska Koßmann (-52 kg).

Zweiter wurde Maximilian Glora im Limit -37kg, der eine Silbermedaille erkämpfte. Einen guten dritten Platz belegte Christian Giss in einem starken Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

Trainerin Anamaria Budiu: "Das letzte Wochenende war ein voller Erfolg! Sechs Starter, sechs Medaillen, darunter viermal Gold. Ein Beweis, dass wir gut gearbeitet haben und auch in 2019 Optimisten bleiben können. Ich freue mich auf die am nächsten Wochenende in Prien stattfindenden Südbayerischen Meisterschaften!"

 

Text: Anamaria Budiu

 

Bilder: Anamaria Budiu