Bayerischer Vizemeister der Judo-U21: Patrick Weisser

Robert Buendowski mit dem Judo Team des TuS Bad Aibling zufrieden

 

Bei den in Abensberg stattfindenden Bayerischen Meisterschaften der U21 gingen drei TuS-Judoka an den Start.

 

„Hugo Körber und Nawid Ibrahimi sind eigentlich noch U18er, aber sie gingen heute trotzdem bei den älteren U21-Kämpfern in der Gewichtsklasse -55kg ins Rennen. Beide haben toll gekämpft, Hugo wurde sogar Fünfter“, so Betreuer und zweiter Abteilungsleiter Robert Buendowski, „und Nawid hatte Untergewicht, hat sich aber wacker geschlagen. Tolle Leistung, ich bin zufrieden.“

 

Patrick Weisser kämpfte in der Kategorie -60 kg und hatte es mit sehr starken Gegnern zu tun. Mit großem Einsatz und teilweise in der Verlängerung rang er seine Gegner nieder. Nur David Sperlich von der DJK Ensdorf war an diesem Tag zu stark, so dass am Ende Platz zwei und die sichere Qualifikation zur in Großhadern stattfindenden Süddeutschen Meisterschaft auf der Habenseite standen.

 

Abteilungsleiter und Vater Denis Weisser meinte: „Patrick hat noch Luft nach oben. Jetzt steht noch das DJB-Sichtungsturnier in Strausberg (Brandenburg) an, dann schauen wir auf die Süddeutsche“.

 

 

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Denis Weisser