Kampfgemeinschaft Bad Aibling-Grafing gewinnt trotz Unterzahl

 

 

Letzen Endes ungefährdeter 12 : 08 Sieg in Germering

 

Mit nur acht Kämpfern musste die Mannschaft um Betreuer Phillipp Ampletzer wegen einiger Ausfälle bei Akashiro Germering in der Oberbayerischen Bezirksliga antreten.

Im Schwergewicht holte Daniel Messelberger schon nach 20 Sekunden mit einer schönen Eindrehtechnik den vorzeitigen Sieg.

Matthias Jaud hatte in seinem Kampf weniger Erfolg. In einem ausgeglichenen Duell konnte er zu Mitte der Kampfzeit mit Waza-Ari in Führung gehen. Jedoch wurde der Kampf immer länger und die Konzentration beider Kämpfer begann zu schwinden. Als sich Jaud erneut zu einem Wurf eindrehte, um den Kampf vorzeitig zu beenden, wurde er ausgekontert und verlor kurz vor Schluss.

Manuel Mühlegger konnte mit einem schönen Seoi-Nage schon nach kurzer Kampfzeit den nächsten Sieg für die KG holen. Die nächsten zwei Punkte sicherten Jakob Kitzberger und Dominik Mangstl mit schönen Bodentechniken. Die nächste Begegnung musste wegen Nichtbesetzung an Germering abgegeben werden.

Debütant Patrick Weisser, mit nur 60 kg untergewichtig in der Kategorie -66 kg, bestritt seinen ersten Kampf im Seniorenbereich und machte seine Aufgabe sehr gut. Er holte ebenso wie Benny Huth, der seinen Gegner mit einem Sankaku-Festhalter bezwang, einen Punkt für Grafing.

Die nächsten beiden Punkte wurden kampflos, bzw. durch eine Niederlage von Denis Weisser in der Gewichtsklasse bis 81kg abgegeben, so dass die Gastmannschaft zwischenzeitlich mit 6 : 4 führte.

Im zweiten Durchgang konnten wieder bis auf Matthias Jaud im Schwergewicht und Oldie Denis Weisser die Punkte mit schönen Kämpfen und guten Techniken für die Kampfgemeinschaft geholt werde. Die KG Aibling-Grafing kann nun nach zwei Kampftagen bereits zwei Siege verbuchen.

 

Text: Matthias Jaud

 

Bilder: Maxim Weisser