Bewegung gegen Krebs – gesund mit dem Judofreundschaftsturnier

 

Gelungene Aktion der Judoka des TuS Aibling

 

Die Judoka des TuS Bad Aibling beteiligten sich nach 2018 nun zum zweiten Mal an der Aktion

„Bewegung gegen Krebs“ des Deutschen Olympischen Sportbunds.

Dieses Mal mit dabei: Die Judofreunde vom Judoclub Liberty Oradea aus Rumänien, die eine Woche im gemeinsamen Trainingslager mit über fünfzig Teilnehmern in Bad Aibling verbrachten.

Trainerin Anamaria Budiu vom TuS Bad Aibling: „Die Aktion ist klasse und es freut mich, dass wir dieses Mal damit noch mehr Leute erreichen. Sport ist gesund und das wollen wir den Kindern und Jugendlichen, aber auch den Erwachsenen mitgeben.“

 

Beim gemeinsamen Freundschaftsturnier stand der Spaß im Vordergrund, nicht das Gewinnen. Das Infomaterial und die Preise wurden an die Teilnehmer verteilt.

Stargast der Aktion war der ehemalige Judoweltmeister und heutige Funktionär des Weltverbands IJF, Daniel Lascau aus Oradea, der sich vom Infomaterial des DOSB und den kleinen Präsenten positiv angetan zeigte.

 

Abteilungsleiter Denis Weisser: „Es ist eine große Ehre, einen solchen Judostar in Bad Aibling

begrüßen zu dürfen und ein tolles Erlebnis für Klein und Groß. Wer Sport macht, lebt nicht nur

gesünder, sondern auch länger und besser. Wir haben gerne mitgemacht und sind auch nächstes Jahr wieder gerne dabei.“

 

 

Text: Denis Weisser

 

Bilder: TuS Bad Aibling, Abt. Judo