Patrick Weisser auf internationalen Judo-Pfaden Stark in Warschau und in Berlin-Kienbaum

 

Stark in Warschau und in Berlin-Kienbaum

Patrick Weisser vom TuS Bad Aibling startete beim Europäischen U21-Cup in Warschau / Polen, in

einem internationalen Teilnehmerfeld auf höchstem Level.

Dabei konnte er mit tollen Leistungen zwei Kämpfe – seinen ersten auf Weltniveau – gewinnen, bei zwei Niederlagen.

Eine starke Leistung des jungen Aiblingers, der in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start geht, mittlerweile in München lebt und am Olympiastützpunkt München-Großhadern trainiert.

Abteilungsleiter und Vater Denis Weisser: „Ich finde, eine tolle Leistung von Patrick, er hat mich damit überzeugt, absolut klasse bei seinem jungen Alter. Ich bin gespannt auf die weiteren Auftritte in Deutschland, wir schielen auf die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der Männer, auch

wenn der Bursche erst 18 Jahre alt ist.“

Anschließend stand das Trainingscamp in Kienbaum, Berlin auf dem Programm, wo Patrick Weisser

ein Judoidol Deutschlands traf: Udo Quellmalz, Olympiasieger 1996 und zweifacher Judo-

Weltmeister, der dem jungen Aiblinger wertvolle Tipps geben konnte.

 

Text: Denis Weisser

Bilder: TuS Bad Aibling, Abt. JUDO