Dreimal Bronze beim Judo-Spitzbubenturnier

 

TuS-Judoka erfolgreich in Peiting

 

Die Judoka des TuS Bad Aibling gingen beim diesjährigen Peitinger Spitzbubenturnier der Altersklassen U13 und U16 mit zwölf Teilnehmern an den Start.

 

Das Turnier, ein Sichtungsturnier des Bayerischen Judoverbands, war in allen Alters- und Gewichtsklassen stark besetzt.

 

Trainerin Anamaria Budiu konnte sich am Ende über drei Bronzemedaillen freuen.

 

Paul Wacker (-43 kg, U13), Christian Giss (-60 kg, U16) und Severin Posselt (73 kg, U16) wurden jeweils Dritte.

 

Fünfte Plätze erkämpften Stefan Holzmeier (-37kg, U13), Ronald Olenberg (- 43kg, U16), Daniel Olenberg (55kg, U16) und Thomas Neumaier (-60 kg, U16).

 

„Ich freue mich über die geschlossene Leistung, die zeigt, dass wir eine breite Basis im Verein besitzen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen“, so Anamaria Budiu. „Aber auch die, die heute nicht vorne gelandet sind, konnten Wettkampferfahrung sammeln, das wird ihnen guttun.“

 

 

 

 

 

Text:     Anamaria Budiu

 

Bilder:   TuS Bad Aibling, Abt. JUDO