Aiblinger Judoka treffen Weltelite des Judosports

Weltklasse-Lehrgang in Mittersill

 

Patrick Weisser vom TuS Bad Aibling ist gerade vom Internationalen Trainingscamp in Rom, das er mit dem Bayernkader besucht hat, zurückgekehrt.

 

Nach kurzer Pause ging es weiter ins österreichische Mittersill, zum dortigen Trainingslager der Weltelite und der Superlative. Über 1100 Teilnehmer, darunter zahlreiche amtierende Olympiasieger und Weltmeister, geben sich dort die Ehre und holen sich den Feinschliff für die Olympischen Spiele 2020, die in Tokio stattfinden werden. 67 Nationen haben ihre besten Athleten entsandt, um auf höchstem Level zu trainieren.

 

Mit dabei auch die Judoka des TuS Bad Aibling, die sich auf die in Stuttgart stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Männer vorbereiten.

 

Im Bild von links: Philipp Ampletzer und Patrick Weisser trafen Judolegende Ilias Iliadis, den Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister. Iliadis ist heute Nationaltrainer Usbekistans und in Mittersill mit seinem Nationalteam dabei.

 

Rechts im Bild: Robert Buendowski, 2. Abteilungsleiter der TuS-Judoka, er startet bei den Deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 100 kg.

 

„Hammergeil war’s“ so das begeisterte Fazit von Buendowski.

 

 

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling