Olenberg-Zwillinge sind Bayerische Judo-Meister der U15

 

 

TuS-Judoka Carina Koßmann und Maxim Weisser auf Platz drei

 

 

Die fleißigen Medaillensammler vom TuS Bad Aibling setzten Ihre Siegesserie in Ingolstadt fort und holten weitere Topplatzierungen in die Kurstadt.

 

Carina Koßmann belegte in der Gewichtsklasse -63 kg einen starken dritten Platz und sicherte sich die Bronzemedaille der weiblichen U15.

 

40-kg-Mann Stefan Holzmaier konnte diesmal nicht an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen und schied aus.

 

Sein Teamkollege Maxim Weisser, der in der Gewichtsklasse bis 34 kg antrat, hatte mehr Erfolg und gewann drei von vier Kämpfen. Auch bei der Niederlage ging es knapp zu, sie kam erst in der Verlängerung zustande. Der Lohn am Ende war ein weiterer dritter Platz für den jüngeren Bruder von TuS-Aushängeschild Patrick Weisser.

 

Eine Klasse für sich waren an diesem Tag die Brüder Ronald (-46 kg) und Daniel (-60 kg) Olenberg. Sie dominierten die Konkurrenz mit starken Stand- und Bodentechniken und holten sich souverän je den Titel des Bayerischen Meisters, zweimal Gold für das Judo Team Bad Aibling.

 

Trainerin Anamaria Budiu: „Wow, vier von fünf Kämpfern haben die Quali zur Süddeutschen Meisterschaft, die in Heilbronn stattfinden wird, geschafft. Das ist ein super Ergebnis. Die Süddeutsche ist die höchste Turnierebene in der U15 und vier Starter hatten wir dort noch nie. Man sieht, dass sich das intensive Training im Verein, in unserem Kampfsportraum (Dojo) und bei den vielen Lehrgängen lohnt.“

 

 

 

Text:     Denis Weisser

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling