TUS-Nachwuchsjudoka im BJV-Sommercamp

Osterloher, Holzmaier und Weisser trainieren in Inzell

Der bayerische Judoverband veranstaltete nach längerer Pause wieder sein traditionelles Sommercamp im BLSV-Stützpunkt Inzell.

 

Unter der Regie von Nick Cariss, dem stellvertretenden oberbayerischen Jugendleiter, trainierten die U15-Judoka vom TuS Bad Aibling Maxi Osterloher, Stefan Holzmaier und Maxim Weisser eine Woche in den Sommerferien und gaben dabei ihr Bestes.

 

Cariss wurde unterstützt von den Trainerinnen / Betreuerinnen Claudia Probst und Hannah Kitzberger, die ebenfalls der oberbayerischen Bezirksjugendleitung angehören.

 

Neben zahlreichen Judoeinheiten standen auch weitere sportliche Aktivitäten auf dem Programm (Schwimmen, Klettern, Sommer-Biathlon und Akrobatik).

 

Das Sommercamp fand unter strengen Auflagen hinsichtlich des Gesundheitsschutzes / Corona statt und auch sonst sollten alle gesund und fit bleiben.

 

Die ca. 40 Teilnehmer/-innen hatten viel Spaß und konnten ihre technischen, konditionellen und taktischen Fähigkeiten verbessern.

 

Maxim Weisser: „Das Trainingslager war klasse und wir haben viel gelacht. Wir haben in Sechserblockhütten zusammengewohnt und haben uns nicht nur innerhalb der Aiblinger Trainingsgruppe, sondern mit allen Teilnehmern gut verstanden, besser kennen gelernt und judomässig verbessert. Ich freue mich schon auf das reguläre Training nach den Sommerferien.“

 

Sein Vereinskamerad Stefan Holzmaier ergänzte: „Wir hatten ein abwechslungsreiches Training, nette Leute im Team und tolle Trainer. Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder dabei sein.“

 

 

Autor:   Denis Weisser

 

Bilder:   Maxim Weisse