Maxim Weisser beim Kaderturnier in Esslingen erfolgreich

Platz 3 für jungen Aiblinger Judoka

Maxim Weisser vom TUS Bad Aibling reiste mit dem Bayernkader zum im württembergischen Esslingen stattfindenden Kaderturnier, bei dem die Landesauswahlen von Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Bayern antraten.

 

Der junge Aiblinger ging In der Gewichtsklasse bis 46 kg an den Start.

 

Die erste Begegnung konnte er mit einer großen Außensichel (O soto gari) gewinnen. Die zweite Partie verlor er durch einen Armhebel. Im dritten Kampf gelang ihm ein sehenswerter Fußwurf (De ashi barai), während er die vierte Begegnung wieder abgeben musste.

 

In dem Pool aus sieben Kaderathleten belegte er, als zweitbester bayerischer Teilnehmer, einen guten dritten Platz.

 

Die verbleibende Zeit wurde für weitere Trainingseinheiten genutzt, die von den jeweiligen Kadertrainern geleitet wurden (für den Bayerischen Judoverband: Landestrainerin Claudia Straub und Trainer Milan Dišović).

 

 

Autor:   Denis Weisser

 

Bilder:   JUDO TEAM BAD AIBLING