Saisonbeginn in der Judo-Landesliga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heimkampf in Grafing

Mit einem Heimkampf startet die Kampfgemeinschaft des TSV Grafing und des TuS Bad Aibling in die die diesjährige Landesligasaison.

Am 21.05.2022 empfängt die KG den Nippon Passau, der die Saison bereits mit einem 16:4 Sieg über die SG Moosburg beginnen konnte. Trotz des Kantersiegs stehen die Passauer keineswegs in der Favoritenrolle. So haben sich die Kämpfer der KG Aibling-Grafing am letzten Wochenende in den Deutschen Judobundesligen auszeichnen können. In der 2. Bundesliga gaben ganze drei Kämpfer der Kampfgemeinschaft ihr Debut für das Team der Isarfighters Lenggries. Robert Buendowski und Philipp Ampletzer standen je zweimal, Hendrik Eichner einmal auf der Matte. Alle fünf Kämpfe konnten sie für sich entscheiden. Ebenfalls zwei souveräne Siege in dieser Liga konnte Valentin Larasser für die Coyotes Ingolstadt einfahren. In der 1. Liga punktete zudem Patrick Weisser für den Deutschen Rekordmeister TSV Abensberg.

Daher werden für den Heimkampf in Grafing nicht nur spannende, sondern auch Kämpfe auf hohem Niveau erwartet.

Kampfbeginn ist um 16:00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Grafing in der Jahnstraße. Der Eintritt ist frei.

 

 

Text / Bilder: Ampletzer