Maxim Weisser Dritter der Bayerischen Judo-Meisterschaften

TuS-Judoka schafft Qualifikation für die Süddeutsche

Maxim Weisser ging am Wochenende bei den in Abensberg stattfindenden Bayerischen Judomeisterschaften der U18 in der Gewichtsklasse bis 50 kg an den Start.

 

Die ersten drei Begegnungen konnte er mit sehenswerten Standtechniken für sich entscheiden und sich souverän den Poolsieg sichern. 

 

Dadurch erreichte er das Halbfinale, in dem er Jakob Schlüter vom JC Puchheim gegenüberstand. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der es nach der regulären Kampfzeit unentschieden stand, so dass es in die Verlängerung ging. Dort war Weisser die verletzungsbedingt lange Wettkampfpause anzumerken, Schlüter konnte sich mit einer Armhebeltechnik durchsetzen und in das Finale einziehen. Dort erreichte der Puchheimer hinter dem Turniersieger David Kupper vom SV Gold-Blau Augsburg Silber. 

 

Weisser durfte sich über Bronze und die Qualifikation für die in Passau stattfindende Süddeutsche Meisterschaft freuen.„Bronze ist erstmal gut, ich bin gespannt auf Passau“, so der vierzehnjährige Kampfsportler des TuS Bad Aibling.

 

 

 

Text:Denis Weisser

BilderTuS Bad Aibling, Abt. JUDO