Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing gewinnt souverän 13 : 7

 

Heimsieg in der Finalrunde der Judo-Landesliga

Am vergangenen Wochenende konnte die Judo-Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing einen souveränen 13 : 7-Sieg gegen das Judoteam des ASV Fürth in der Finalrunde in der Judo-Landesliga einfahren.

 

Nach Siegen durch die „schweren Jungs“ Till Goldammer und Daniel Messelberger, danach von Philipp Ampletzer, Jan Koller, Hendrik Eichner, Valentin Larasser und Kilian Daller gingen die Kämpfer der Heimmannschaft mit einem komfortablem Zwischenstand von 7 : 3 für die Kampfgemeinschaft im ersten Durchgang von der Matte.

 

Durch weitere Punkte im zweiten Durchgang von Robert Buendowski, Daniel Messelberger, Philipp Ampletzer, Kevin Miller, Hendrik Eichner und Valentin Larasser ließ man nichts mehr anbrennen und übernahm mit einem Ergebnis von 1: die Tabellenführung in der Landesliga.

 

Die Mannschaftsbetreuer Valentin Larasser und Robert Buendowski waren mit der Leistung jedes Einzelnen sehr zufrieden. Robert Buendowski: „Jeder Kämpfer hat alles gegeben und für ein Spitzenergebnis gesorgt. Hervorzuheben ist, dass unsere Kampfgemeinschaft eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnte und somit dem Gegner von vorneherein bereits zwei Punkte „schenkte“.

 

Nun kommt es in zwei Wochen, am 08.10.2022 zum Showdown in Friedberg. Hier wartet auf die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing der wohl stärkste Gegner in dieser Saisondie Judoka aus Friedberg. Der Sieger krönt sich zum Landesliga-Meister und qualifiziert sich automatisch für den Aufstieg in die Judo-Bayernliga des Bayerischen Judoverbands.

Zur Freude aller möchte die Mannschaft der KG Aibling-Grafing dann in kompletter Stärke auf die Matte gehen undplant unter anderem auch auf Ihre Bundesliga-Athleten zurückzugreifen.

Eins ist für die heimischen Kämpfer klar: „Wir müssen uns vor keinem verstecken!“, so Robert Buendowski vom TuS Bad Aibling.

 

Text: Robert Buendowski

Bilder:Paul Ampletzer