Trainerin Anamaria Budiu zufrieden

 

Starke Leistungen bei der Oberbayerischen Judo-Meisterschaft der U13

 

Sachsenkam – Bei der Oberbayerischen Meisterschaft der männlichen und weiblichen Judo-Jugend gingen auch Judoka vom TuS Bad Aibling an den Start. Sie zeigten kurz nach den Sommerferien bereits zum Saisonbeginn gute Leistungen.Dabei zeigte sich, dass es sehr wertvoll ist, interne und externe Trainingsmöglichkeiten in den Ferien zu nutzen, um keine lange Pause kompensieren zu müssen, sondern fit in die neue Wettkampfsaison zu gehen.

 

Trainerin Anamaria Budiu: “Wir haben heute schönes Judo und tolle Techniken gesehen und auch die Einstellung stimmte. Ich freue mich über die gewonnenen Medaillen und die Qualifikation von 5 Judoka zur Südbayerischen Meisterschaft.“

 

Abteilungsleiter Denis Weisser: „Ich gratuliere dem Judo Team und wünsche weiterhin viel Erfolg. Neben dem Training im Aiblinger Dojo, dem Kampfsportraum in der Sporthalle Bad Aibling, stehen auch Lehrgänge an und drei Sonder-Maßnahmen, darunter der World Judo Day, vor der Tür. Außerdem starten wir erstmals in unserer Vereinsgeschichte mit einer reinen Mädchengruppe, den Power-Girls“.

 

 

Text:Denis Weisser

Bilder: Anamaria Budiu