· 

Judo-Welt-Tag in Bad Aibling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Veranstaltung im Aiblinger Judo-Dojo in der Sporthalle

22 Nachwuchsjudoka trainierten im Kampfsportraum der Sporthalle („Dojo“) im Sportpark unter der Leitung von Trainerin und Diplom-Sportlehrerin Anamaria Budiu. Mit dabei waren sowohl Judoka vom TuS Bad Aibling als auch Teilnehmer der Aiblinger Schuljudoprojekte und Kinder aus der Ukraine.

 

Nach der Begrüßung und dem Aufwärmen wurden die für alle Lebenslagen wichtige Fallschule und verschiedene Boden- und Standtechniken trainiert und auch Übungskämpfe (Randoris) durchgeführt. Die technischen Schwerpunkte waren der Schulterwurf „Ippon Seoi Nage“, die Kombination „Ko-Uchi-Maki-Komi“ und eine Umdrehtechnik mit dem Spitznamen „Gurke“. Die jungen Sportler hatten viel Spaß, es gab keine Berührungsängste, man fühlte nach kurzer Zeit ein tolles „Miteinander“.

 

Nach dem Training erhielten alle Teilnehmer/-innen eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Erinnererung. Ein gemütliches Bowlingspiel rundete den gelungenen Judotag ab, der von der Deutschen Sportjugend DSJ gefördert wurde.

Co-Trainer Nawid Ibrahimi: „Es hat alles gut geklappt und wir haben uns sehr über den Besuch von Claudia Kreutzer vom Kreisjugendring gefreut.“

 

Text: Anamaria Budiu

 

Bilder: JUDO TEAM BAD AIBLING