Bezirkstag Judo-Oberbayern in Ostermünchen

Hohe BJV-Ehrung für Klaus Hoier

Der Oberbayerische Judo-Bezirkstag 2023 fand in Ostermünchen statt, ausgerichtet vom SV Ostermünchen mit Bezirks-Schatzmeister Radu-Mihai Focsaneanu.

 

Dieser konnte eine gut sortierte Kasse präsentieren. Ein „Plus“ und großes Lob der Revisoren Stefan Franz und Michael Sklorz waren die verdiente Folge.

 

Die Ehrengäste Wolfgang Fanderl, Vizepräsident des BJV und Jürgen Neumaier, der Bezirksvorsitzende aus Niederbayern, richteten Grußworte an die Versammlung.

Zusammen mit dem Bezirkstag OBB fanden auch der Jugendtag und die Ligasitzungen der Jugendliga, Bezirks- und Kreisliga statt.

 

Die Versammlungen waren besser besucht als erwartet und verliefen sehr erfolgreich, die Bezirksvorsitzenden Denis Weisser, Bad Aibling und Ludwig Tradler aus Palling waren sehr zufrieden. Letzterer richte als Kampfrichterobmann einige kritische Worte ans Auditorium, „der KR-Nachwuchs muss aktiver werden!“

 

Wolfgang Fanderl grüßte aus dem BJV-Präsidium, berichtete vom Verband und den aktuellen Entwicklungen und führte mit Ludwig Tradler und Denis Weisser eine Ehrung durch:

Klaus Hoier vom TSV Dachau 1865 e. V. erhielt die goldene Ehrennadel des BJV mit Kranz für seine herausragenden Verdienste in seiner über 50-jährigen Tätigkeit als Trainer, Prüfer, Kampfrichter und Bezirksbeauftragter.

 

„Klaus ist klasse - ein echtes Vorbild – vielen, vielen Dank für den Einsatz über die Jahre und Jahrzehnte!“, lobte Denis Weisser den zu Recht Geehrten, der seit über 57 Jahren Judoka ist und die die mit Abstand meiste Zeit davon als ehrenamtlich Aktiver.

Ligawart Markus Seidenberger gratulierte dem Sieger der Kreisliga, dem MTV Ingolstadt.

 

Neuwahlen standen nicht an, umso mehr Zeit blieb für gute Gespräche und ein gemütliches Miteinander.

 

Text:     Denis Weisser

 

 

Bilder:   Ludwig Tradler