· 

Internationales Osterturnier in Kufstein

TuS-Judoka Raphael Neustätter holt Bronze

Am Ostermontag, den 10.4.2023 traten Paul Wacker und Raphael Neustätter als Vertreter des TUS Bad Aibling beim Internationalen Osterpokalturnier in Kufstein an.

 

Bei mehr als 350 Kämpfern aus fünf verschiedenen Nationen konnte Raphael Neustätter in der Alterskategorie U14 und in der Gewichtsklasse -30 kg zum ersten Mal internationale Luft im Kampfsport schnuppern und mit einem beherzten und mutigen Auftritt nach starken Begegnungen einen tollen dritten Platz erkämpfen.

 

Paul Wacker ging in der U18 an den Start, im Limit -73kg. Auch er lieferte großartige Kämpfe, seine Bilanz: Zweimal verloren, zweimal gewonnen, wobei er sich im letzten Kampf um den 3. Platz nur knapp seinem sehr starken internationalen Gegner geschlagen geben musste, er schloß mit einem guten fünften Platz ab.

 

Zwei Athleten, zwei Platzierungen, eine Medaille – ein gutes Ergebnis für die Judoka des TuS Bad Aibling.

 

 

Text:     Maria Neustätter

 

 

Bilder:   Maria Neustätter