Bayernliga-Sieg für die Judo-KG Aibling-Grafing

14:6 Auswärtserfolg in München

Am dritten Kampftag der Bayernliga-Süd standen sich die gastgebende Mannschaft der Sportfreunde Harteck Hornets und die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing gegenüber.

 

In der Gewichtsklasse bis 73 kg konnten die Münchner durch Hannes Schleibinger, der Kevin Miller bezwang, in Führung gehen. Ian Störmer konnte für die Kampfgemeinschaft gegen Matthias Sipple ausgleichen.

 

In der Gewichtsklasse bis 66 kg gab Maxim Weisser seinen Kampf gegen Cedric Ulrich kampflos ab, da der Gewichts- und Kraftunterschied zwischen dem austrainierten 66-kg-Mann und dem nur 53-kg schweren, gerade mal fünfzehnjährigen Maxim Weisser zu groß war. Gewichtsklassenkollege Lukas Bauer konnte seinen Kampf gegen Valentin Winter siegen, ebenso gelang ein Erfolg im Limit bis 81 kg. Hier konnte Eduard von Brisen gegen Tim Fritzmann gewinnen. Der zweite Kampf bis 81 kg ging verloren, da Lukas Kuttalek Daniel Bachmann unterlag. Stark kämpften Hugo Murphy und Philipp Ampletzer in der Gewichtsklasse bis 90 kg, beide konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden, ebenso die darauffolgenden Schwergewichtler Daniel Messelberger und Til Goldammer. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 7:3 für die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing, bevor es in die Rückrunde ging.

 

Dort setzten sich Ian Störmer und Kevin Miller in der Kategorie bis 73 kg durch. Einen Punkte abgeben musste Lukas Bauer gegen Cedric Ulrich. Für die Überraschung des Tages sorgte dann der Leichtgewichtler Maxim Weisser, der in seiner ersten Begegnung nicht angetreten war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezwang er Valentin Winter durch einen schönen Schulterwurf, der von seinen Clubkollegen - allen voran Coach Robert Buendowski - stark umjubelt wurde.

 

Die darauffolgenden Partien bis 81 kg gingen einer an die Münchner und einer an die KG Aibling-Grafing. Lukas Kuttalek gewann seine Begegnung, sein Gewichtsklassenkollege Eduard von Brisen verlor gegen Daniel Bachmann. Philipp Ampletzer und Hugo Murphy konnten ihre Kämpfe im Limit bis 90 kg gewinnen, während Til Goldammer im Schwergewicht Herbert Bauer unterlag. Dessen Bruder Konrad Bauer hatte im letzten Kampf des Tages gegen Daniel Messelberger das Nachsehen, sodass der Kampf 14:6, Unterbewertung 137:60 an die Kampfgemeinschaft Bad Aibling-Grafing ging – ein starkes Ergebnis, so dass die KG Aibling-Grafing auf dem zweiten Platz der Bayernliga-Tabelle steht.

 

 

Text:     Denis Weisser

 

 

Bilder:   JUDO TEAM BAD AIBLING