Judo-Gürtelprüfung an der St.-Georg-Schule

Weiß-gelber Gürtel für Willinger Schulklassen

2 Schulklassen dürfen dieses Jahr wieder im Rahmen des Sportunterrichts beim TUS Bad Aibling am Judo teilnehmen. Dieses Jahr kann nun das erste Mal eine Graduierung, in diesem Fall ein Wechsel zum weiß-gelben Gürtel, stattfinden.

 

Die Trainerin Anamaria Budiu, die die Klassen der St.-Georg-Schule seit Jahren betreut, freut sich über die guten Leistungen und die Motivation der Kinder: „Sie haben fleißig mitgemacht und viel gelernt. Wir sind sehr zufrieden mit der Graduierung und hoffen, dass einige Kinder zu uns in den Verein kommen werden.“ Auch die Kinder waren begeistert und haben mit viel Spaß und Eifer für diese Prüfung trainiert. Jetzt freuen sie sich auf die restlichen Judostunden in diesem Schuljahr.

 

Der Abteilungsleiter Denis Weisser überreichte den 22 stolzen Schülern der 3. Klasse und ihrer Lehrerin Katja Bergerhoff Urkunden und den weiß-gelben Gürtel. Er dankte der Trainerin Anamaria Budiu und den Prüfer Helge Derx für deren langjähriges Engagement.

Nächste Woche ist nun die 4. Klasse dran und erwartet ihre Prüfung mit Spannung.

 

Text:     St. Georg-Schule

 

 

Bilder:   St. Georg-Schule