Zweite Judo-Gürtelprüfung an der St. Georg Schule

Junge Schuljudoka erhalten den weiß-gelben Gürtel

Nach dem ersten Graduierungslehrgang (wir berichteten), ging es für einige Schüler der St.-Georg-Schule nun mit der zweiten Schuljudogruppe zur Prüfung. Unter der Leitung von Lehrerin Katja Bergerhoff erreichten weitere 23 Kinder den weiß-gelben Gürtel im Judo.

 

Prüfer Helge Derx, 3. Abteilungsleiter der Judoka des TUS Bad Aibling, war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

 

Trainerin Ana-Maria Budiu: „Die Kinder haben sehr schönes Judo gezeigt und ich freue mich, dass alle die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel geschafft haben. Schon die erste Graduierungsprüfung war ein voller Erfolg. Dass das nun ein zweites Mal mit so vielen Kindern möglich ist, freut mich sehr. Die Kinder haben sehr schönes Judo gezeigt und dürfen zurecht den weiß-gelben Gürtel tragen. Alle sind herzlich eingeladen, sich der Abteilung Judo des TUS Bad Aibling anzuschließen.“

 

 

Text:      Denis Weisser

 

 

Bild:       JUDO TEAM BAD AIBLING