Patrick Weisser in der Judo-Bundesliga erfolgreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Judoteam vom  TSV Abensberg ist wieder Tabellenführer

 

 

Der TSV Abensberg setzte sich in der 1. Judo-Bundesliga beim Auswärtskampf gegen die TSG Backnang mit einem souveränen 10 : 4, Unterbewertung 97 : 40 durch.

 

Patrick Weisser vom TuS Bad Aibling ging dabei für das Team aus Niederbayern, den aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister, im ersten von zwei Durchgängen an den Start, in der Gewichtsklasse bis 66 kg.

 

Gehandicapt von einem Riss im Trommelfell, den Weisser einige Tage zuvor im Training erlitten hatte, ging es gegen Backnanger Valentin Hofgärtner.

 

Unbeeindruckt von dieser Verletzung begann Weisser couragiert und dominant. Er zwang Hofgärtner in den Boden, drehte ihn und hielt ihn souverän zum vorzeitigen Sieg im Boden fest. Ein wichtiger Punkt in der ersten Runde.

 

Der Zwischenstand lautete 6 : 1 für die Abensberger und sie ließen auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen.

 

Aufgrund des Siegs der Abensberger und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers KSV Esslingen übernahmen die Kämpfer von Trainer Radu Ivan die Tabellenführung, ein wichtiger Schritt zur Qualifikation zum Finalturnier, bei dem der neue Deutsche Meister ermittelt wird, dem Final Four.

 

Text:      Denis Weisser

 

Bild:       TSV Abensberg