Trainer-Training mit Stefan Maier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JUDO: OBB-Lehrwart bildet fort

Stefan Maier, der vom TuS Traunreut stammende Lehrwart des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Judoverband hielt ein weiteres „Trainer-Training“ zur Fortbildung der Trainerinnen und Trainer Oberbayerns ab.

 

Die Einheit fand in der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling statt und bot den aus verschiedenen Vereinen Oberbayerns stammenden Trainern ein interessantes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm des gewohnt souveränen und bestens gelaunten Ausbilders.

 

„Situationen schaffen und nutzen“ lautete das Motto bzw. der Themenschwerpunkt des Lehrreferenten OBB und Mitglied des Danprüferteams Bayern. Zunächst im Boden, dann im Stand - Judo mit Erfolg!

 

Aufwärmen, Ole-Bischof-Dreher, Armhebel, Übergänge Stand-Boden, Uki Otoshi und Sukui nage im Stand, ein vielfältiges und dichtes Programm erwartete dieTeilnehmer/-innen.

 

„Die Serie geht weiter und ich würde mich über weitere Ausrichtervereine freuen“, so Denis Weisser, Abteilungsleiter in Bad Aibling und Bezirksvorsitzender Oberbayerns. „Interessierte Abteilungen und Vereine können sich gerne bei Stefan Maier oder mir melden und dann findet das nächste Trainer-Training bei ihnen statt.“

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling