TuS-Judokämpferin Luise Wachtel gewinnt Silber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aiblinger Judoka stark beim Sindelfinger Glaspalastturnier

Im Baden-Württembergischen Sindelfingen fand das „21. Internationale Judoturnier im Glaspalast“ statt, ein internationales Turnier für alle Altersklassen.

Anamaria Budiu vom Judo Team Bad Aibling meinte vor dem Turnier: „Das Glaspalastturnier ist jedes Jahr ein Highlight im Judo-Kalender. Dieses Mal gehen wir mit der U11, der U13 und der U18 an den Start“.

Die Teilnehmer/-innen aus Bad Aibling bei der 21.Auflage des Turniers in Sindelfingen waren in der U11: Helge Kubitza (-34 kg), Luise Wachtel (-36 kg) und Benni Petter (+46 kg).

In der U13 kämpfen Mariia Plakunova (-32 kg), sowie Louisa und Fiona Nowak (je +52 kg).

Maxim Weisser startete in der U18 in der Gewichtsklasse-55 kg, Stefan Holzmaier -60 kg.

Das internationale Niveau war sehr hoch, die Aiblinger, die von Anamaria Budiu und Thomas Nowak betreut wurden, hatten alle Mühe mit den Gegnerinnen und Gegnern.

Herausragende Athletin der Aiblinger war Luise Wachtel, die in zwei Altersklassen bis -36 kg gekämpft hat. Am ersten Tag in der U13 bestritt sie vier Kämpfe. Zwei gewann sie, zwei gab sie ab, sie wurde Siebte.

Am nächsten Tag startete sie in der U11, ihrer eigentlichen Altersklasse und hatte drei Kämpfe: Die ersten zwei gewann sie, erreichte das Finale, wo sie sich in letzter Sekunde ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Am Ende war aber die Silbermedaille der verdiente Lohn.

Trainerin Anamaria Budiu: „Das Turnier war sehr, sehr stark besetzt. Unsere Judoka haben aber ihr Bestes gegeben und wertvolle Erfahrungen gemacht. Und ich freue mich sehr über den zweiten Platz von Luise!“

 

Text:      Anamaria Budiu

Bilder:   Judo Team Bad Aibling