Schulrausschmiss an der St.-Georg-Schule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TuS-Judoka werfen die Klasse 4a raus

Das Schuljahr endete und am letzten Schultag vor den Sommerferien war es soweit: Die Klasse 4a von Lehrerin Bettina Moritz wurde im wahrsten Sinn des Wortes „rausgeschmissen“.

Die Judoka des TuS Bad Aibling warteten am Eingang der Schule und als die Klasse runterkam, wurden alle Schülerinnen und Schüler, sowie ein sich in den Ruhestand verabschiedender Lehrer am Schulhauseingang rausgeschmissen. In hohem Bogen ging es mit verschiedenen Judo-Wurftechniken auf die eigens mitgebrachte Weichbodenmatte.

„Wir Judoka kooperieren mit der St.-Georg-Schule im Rahmen unserer Schuljudo-Projekte und haben uns sehr über die Einladung gefreut.“, so Trainerin Anamaria Budiu.

Abteilungsleiter Denis Weisser ergänzte: „Die Aktion hat viel Spaß gemacht. Und wer Judo in den Schulferien probieren möchte, ist herzlich eingeladen, es beim Ferienprogramm der Stadt Bad Aibling mal auszuprobieren, am 04.09.2023 ist es soweit!“

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling