TuS-Judoka erfolgreich beim René-de-Smet-Pokal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aiblinger Trio belegt Platz 2 beim Turnier in Aschaffenburg

Drei Nachwuchsjudoka vom TuS Bad Aibling wurden für das Auswahlteam Oberbayerns nominiert, um beim „René-des-Smet-Pokal“, der Bayerischen Meisterschaft der Bezirke, für Oberbayern an den Start zu gehen.

Bei der In Aschaffenburg stattgefundenen und hervorragend organisierten Veranstaltung gingen für das Team Oberbayerns, das aus 34 Kämpfern in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen bestand, die Aiblinger Judoka Maximilian Osterloher in der U15, sowie Stefan Holzmaier und Maxim Weisser bei den unter 18-Jährigen auf die Matte.

Sie steuerten - toll unterstützt von ihren Teamkollegen und der am Tag darauf kämpfenden weiblichen Auswahl - wertvolle Punkte auf dem Weg zu Platz 2 bei der nach dem ehemaligen Präsidenten des Bayerischen Judoverbands benannten Veranstaltung bei. Das Team Oberbayerns wurde mit drei Mannschaftssiegen und 55 Einzelsiegen Zweiter hinter der Auswahl Mittelfrankens.

„Oberbayern war dieses Jahr einmal wieder sehr stark. Platz 2 bei den Jungs und sogar der Sieg der oberbayerischen Mädchen beim Bayernpokal sind ein klasse Ergebnis. Gratulation an die Teams und die Betreuerinnen und Coaches!“, so der Bezirksvorsitzende Oberbayerns Denis Weisser.

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Judo Team Bad Aibling und Nick Cariss / BJV-Oberbayern