Judo-Lehrgang mit Olympia-Medaillengewinner Sebastian Seidl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolles Judo begeistert über 60 Judoka in Dorfen

Die Judoabteilung des TSV Dorfen veranstaltete mit dem BJV-Bezirk Oberbayern am vergangenen Wochenende einen Techniklehrgang mit Sebastian Seidl vom TSV Abensberg, dem Gewinner der Bronzemedaille im Mixed-Team-Wettbewerb der Olympischen Spiele in Tokio 2020, sowie mehrfachen Deutschen Einzel- und Mannschaftsmeister.

Trotz sommerlicher Schwimmbad-Temperaturen reisten mehr als 60 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen mit ihren Trainern und Betreuern an und machten bis zum Schluss mit Begeisterung mit.

Zu Beginn wurde das Training durch Herrn Bürgermeister Heinz Grundner, der in seiner Jugendzeit selbst Karateka war und den Bezirksvorsitzenden Denis Weisser aus Bad Aibling mit einer schönen Ansprache eingeleitet.

In der ersten Einheit durften sich die Kinder und Jugendlichen dann effektive Bodentechniken („Brasilianer-Rolle“ und die „Gurke“ in verschiedenen Varianten) aneignen, bevor es zum Bodenkampf ging.

Nach der Mittagspause ging es mit voller Motivation mit dem Standtechnik-Teil weiter und wurde mit schönen Übungskämpfen (Randoris) abgeschlossen.

Sebastian Seidl, der ehemalige Halbleichtgewichtler und heutige Trainer, stand geduldig für Fotoaufnahmen und Autogramme zur Verfügung und präsentierte sich mit seiner Medaille aus Tokio, Japan - dem Mutterland des Judosports - als „sympathischer Star zum Anfassen“.

Die Teilnehmer waren vom bestens organisierten Lehrgang begeistert und freuen sich schon auf die nächsten Trainings und Veranstaltungen.

 

Text:      Wolfgang Graf

 

Bilder:   TSV Dorfen, Abt. Judo