Aiblinger Judoka bei internationalem Turnier in Wels erfolgreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bronze für Marisa Rüger und Luise Wachtel in Österreich

„Früh aufstehen!“ hieß es für sieben Judoka des TuS Bad Aibling am Sonntag, dem 08.10.2023. Um sechs Uhr früh ging es für Nora Skrynecki, Marisa Rüger, Mariia Plakunova, Taisiia Iskizarova, Stefan Holzmaier, Ana Maria Afrasinei und Luise Wachtel los - nach Oberösterreich ins 230 km entfernte Wels zum 29.Colop- Masters, einem international bekannten Jugendturnier.

Unter den Augen der mehrmaligen Judo-Europameisterin und vierfachen Olympiateilnehmerin Sabrina Filzmoser, der Schirmherrin der Veranstaltung, verglichen 313 Athleteninnen und Athleten aus acht Nationen ihr Können.

Während Marisa Rüger und Luise Wachtel in ihren Gewichtsklassen nach sehr starken Leistungen und einigen tollen Begegnungen jeweils die Bronzemedaille erkämpften, beendeten Nora Skrynecki und Stefan Holzmaier das Turnier auf je einem guten fünften Platz.

Alles in allem war es ein lehrreicher Wettkampf, bei dem alle TuS-Judoka eine engagierte Leistung zeigten und viele Erfahrungen sammeln konnten. Vielleicht wäre mit etwas mehr Konsequenz bei einigen Aktionen und dem notwendigen Quäntchen Glück „mehr“ bei der ein oder anderen Kamprichterentscheidung noch mehr möglich gewesen.

Die Betreuer Anamaria Budiu und Nicolai Skrynecki: „Die Chance dazu bietet sich nächstes Jahr beim 30jährigen Jubiläum des Colop- Masters, bei dem wir, die Judoka des Judo Teams Bad Aibling wieder antreten wollen!“

 

Text:                     Robert Wachtel

 

Bilder:                  Judo Team Bad Aibling