„Judo-Power-Girls“ feiern Geburtstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glückwünsche zum einjährigen Jubiläum und zur bestandenen Gürtelprüfung

 

 

Die von Trainerin Anamaria Budiu vom TUS Bad Aibling gegründete reine Judo-Mädchengruppe, die „Power-Girls“, feierten in ihrem Dojo, dem Kampfsportraum in der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling, ihr einjähriges Jubiläum.

 

Was von einem Jahr mit einer Hand voll Mädchen hoffnungsvoll begann, ist zu einer leistungsstarken, etwa zwanzigköpfigen, hochmotivierten Truppe herangewachsen.

 

Zu Beginn des Trainings absolvierten die jungen Judodamen erst einmal eine Judoeinheit. In diesem Rahmen fand zusätzlich auch eine Gürtelprüfung statt, bevor sie dann den „Geburtstag“ ihrer Gruppe ausgiebig feierten.

 

Paula Mayr und Evelyn Petter erreichten, unter den strengen Augen der Prüfer Helge Derx und Anamaria Budiu, den achten Kyu, den weißgelben Gürtel.

 

Abteilungsleiter Denis Weisser gratulierte: „Herzlichen Glückwunsch an die jungen Damen, sowohl zum einjährigen Bestehen als auch Paula und Evelyn zum Erreichen des weißgelben Gürtels. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. Ein herzliches Dankeschön und großes Lob vor allem aber auch an Gründerin und Trainerin Anamaria, ohne welche die „Power-Girls“ gar nicht bestünden!“

 

Das Angebot des reinen Mädchentrainings in Bad Aibling macht den Judosport für Mädchen in der Region noch attraktiver und leichter zugänglich.

 

Abteilungsleiter Weisser: „Manchmal trauen sich Mädchen anfangs oft nicht so sehr an den Kampfsport heran, z. B., wenn eine Trainingsgruppe zum großen Teil aus Jungs besteht. Hier bieten wir eine Alternative. Liebe Power-Girls, macht bitte weiter so, traut euch und habt viel Spaß!“

 

Text:      Denis Weisser

 

Bilder:   Helge Derx