JUDO - Beherzter Auftritt in Nürtingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raphael Neustätter wird Siebter bei der Süddeutschen Meisterschaft der U15

Judoka Raphael Neustätter vom TuS Bad Aibling startete als Doppelstarter der Altersgruppen U13/U15 zum ersten Mal bei einer Süddeutschen Meisterschaft der U15.

Diese fand in Nürtingen statt. Neustätter ging in der Gewichtsklasse -34 kg ins Rennen und wurde von der Aiblinger Trainerin Anamaria Budiu betreut.

 

Im ersten Kampf musste er sich gegen den badischen Meister mit einem Waza-Ari (kleinen Wertung) geschlagen geben.

Den zweiten Kampf gewann er vorzeitig mit einer schönen Wurftechnik (Tai-Otoshi).

Die Niederlage im dritten Kampf bedeutete den starken 7. Platz im Turnier.

 

Eine wertvolle Erfahrung für den jungen, erst elfjährigen Judoka vom TuS Bad Aibling, der mittlerweile aufgrund seiner starken Saisonleistungen auch den Sprung in den Oberbayernkader geschafft hat.

 

Text:                     Bernhard Wagner

 

Bilder:                  Bernhard Wagner