· 

Platz 1 und zweimal Bronze für die Aiblinger Nachwuchsjudoka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehenswerte Performance beim JUDO-Spitzbubenturnier in Peiting

Adrian Graupner, Maximilian Osterloher und Maxim Weisser vom TuS Bad Aibling gingen beim Spitzbubenturnier in Peiting an den Start.

Dieses hochklassige Turnier findet jährlich gegen Jahresende statt und ist ein Sichtungsturnier des Bayerischen Judoverbandes für die Altersgruppen U14 und U17.

Das Peitinger Spitzbubenturnier wird zudem als Ranglistenturnier der U15-Athleten für den Bezirk Oberbayern gewertet. Somit besteht für Mitglieder des Oberbayernkaders hier sogar die Pflicht zur Teilnahme.

Alle drei Aiblinger TuS-Judoka, Adrian Graupner, Maximilian Osterloher und Maxim Weisser, starteten in der Gewichtsklasse bis 55 kg, allerdings in unterschiedlichen Altersklassen.

Graupner ging dabei in der Altersklasse U14 auf die Matte, konnte sich im starken Teilnehmerfeld gut behaupten und belegte am Schluss Platz 3, womit er sich einen Platz auf dem „Stockerl“ sicherte.

Maxi Osterloher und Maxim Weisser gingen in der Alterskategorie U17 an den Start. Osterloher belegte am Ende einen starken dritten Platz und durfte sich am Schluss über die Bronzemedaille freuen.

Einen „Sahnetag“ erwischte Maxim Weisser. Er konnte seine Gegner tatsächlich in jedem seiner Begegnungen dominieren und erreichte in seiner Gewichts- und Altersklasse am Ende souverän Platz 1.

Die drei Aiblinger Nachwuchsjudoka gingen äußerst zufrieden nach Hause und freuen sich auf Ihre nächsten Wettbewerbe, beiden dann auch hoffentlich der verletzte Stefan Holzmaier wieder mit von der Partie sein wird.

 

Text:     Denis Weisser

 

Bilder:   JUDO TEAM BAD AIBLING