· 

Abteilungsversammlung der TUS-Judoka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berichte und Neuwahlen – große Konstanz in der Judoabteilung

 

Im Dezember fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Judoka des TUS Bad Aibling im urigen „Peissnhof“ des B&O Parkgeländes statt.

Die Abteilungsleiter Denis Weisser und Robert Buendowski begrüßten die anwesenden Mitglieder. Zunächst standen Berichte im Vordergrund, anschließend folgten eine Vielzahl von innovativen Anträgen, die alle samt einstimmig, bzw. mit großer Mehrheit angenommen wurden.

Auch die darauffolgenden Neuwahlen belegen, dass es in der TUS Abteilung Judo rund läuft. Die Abteilungsleitung mit Denis Weisser, Robert Buendowski und Helge Derx wurde wiedergewählt, ebenso die wichtigen Ämter der Jugendleitung, der Kasse, etc.

Abteilungsleiter Denis Weisser: „Ich bedanke mich bei allen recht herzlich für ihr Engagement. Die herausragenden Erfolge der Abteilung Judo waren bei der Sportlerehrung dieses Jahr zu sehen, wo wir mit einer starken Gruppe vertreten waren. Und nächstes Jahr, das darf man jetzt schon sagen, wird es noch besser, da wir auch 2023 enorm erfolgreich waren, sogar noch besser! Die Jugendligamannschaft der Mädchen wurde oberbayerischer Meister, die Jungs schafften mit reduzierter Besetzung einen guten vierten Platz. Die Bayernligamannschaft der Männer wurde souverän Bayerischer Mannschaftsmeister. Darüber hinaus haben wir oberbayerische, südbayerische, bayerische und süddeutsche Meister und Medaillengewinner von Deutschen Meisterschaften in unseren Reihen. Die Schuljudoprojekte laufen hervorragend und der Sportbetrieb ist gut organisiert. Bald steht unsere Japan-Reise auf dem Programm, wir wollen ins Mutterland unseres Sports. Wir trainieren im Vereins- und Schulsport an 5 Tagen die Woche regulär, an den Wochenendtagen finden Sondereinheiten im „Dojo“, dem Kampfsportraum in der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling statt. Wir haben ein intensives Jahr hinter uns gebracht und ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf das Jahr 2024!“

 

Text:      Denis Weisser

 

Bild:       Teodor Pop