· 

Hohe Auszeichnung für Patrick Weisser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TUS-Judoka erhält vom BJV das Leistungsabzeichen in Bronze 

 

Patrick Weisser ist derzeit das Aushängeschild des Judoka des TUS Bad Aibling. Der 22-jährige Polizeianwärter konnte im Jahr 2023 einige herausragende Erfolge erzielen.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Männer in Stuttgart erreichte er in der Gewichtsklasse bis 66 kg den 5. Platz. Die gleiche Platzierung gelang ihm international beim European-Cup in Celje, Slowenien. Mit der Mannschaft des TSV Abensberg dominierte er die Südgruppe der 1. Judo-Bundesliga und schloss auf Platz 1 ab, bevor es zum Final-Four-Turnier, dem Abschlussturnier der Judobundesliga ging. Dort erreichte das Team aus Niederbayern das Finale und musste sich nur dem späteren Sieger, dem KSV Esslingen beugen und erreichte einen starken 2. Platz.

Saisonhöhepunkt für Weisser war die Europameisterschaft der U23 in Potsdam. Auch dort ging er in der Gewichtsklasse bis 66 kg, dem Halbleichtgewicht, an den Start (wir berichteten). Am Ende schloss er nach spannenden Kämpfen das Turnier mit einem guten 7. Platz ab.

Diese Erfolge und die konstant sehr guten Leistungen über die ganze Saison waren Anlass für den Bayerischen Judoverband, Patrick Weisser im Rahmen des Stützpunkttrainings beim TSV Großhadern in München auszuzeichnen.

Die Leistungssportreferentin Frauke Fortmann und der BJV-Geschäftsführer Lukas Vennekold, überreichten Weisser das Leistungsabzeichen in Bronze mit Urkunde, eine großartige Auszeichnung.

Patrick Weisser: „Die Ehrung hat mich überrascht. Ich bin sehr froh darüber, bedanke mich herzlich und natürlich soll die Auszeichnung Ansporn für weitere gute Leistungen sein!“

 

Text:      Denis Weisser

 

Bild:       Sportfotos 24, Thomas Wetzel