TuS-Judoka kämpfen an allen Fronten

Wolfgang Löffler ist Deutscher Meister Ü30

 

Wolfgang Löffler von den Judoka des TuS Bad Aibling startete bei den diesjährigen Meisterschaften der Ü30 in Bad Belzig in Brandenburg.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ging er gut eingestellt und fokussiert in der Altersklasse M7 ins Rennen. Er dominierte alle Gegner und wurde in der Gewichtsklasse -73 kg verdient Deutscher Meister. Bei der anschließenden Siegerehrung nahm er aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Judo-Bundes, Peter Frese, die Goldmedaille entgegen.

Bad Aiblings U18-Aushängeschilder Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger sind bereits im Ausland unterwegs:

Bei den Starts beim EJU Cadet Cups in Teplice, Tschechien und Berlin konnten sie sich noch nicht platzieren, beide gewannen jedoch das internationale Turnier in St. Gallen, Schweiz. Mühlegger in der Kategorie -55 kg, Daniel Messelberger im Schwergewicht. Pech nur, dass sich Manuel Mühlegger beim anschließenden Trainingscamp des Deutschen Judobundes in Berlin die Hand brach und nun einige Wochen ausfällt.

Eine besondere Ehre wurde dem U15-Kämpfer Patrick Weisser zuteil: Er darf, nominiert vom Bayerischen Judoverband zum Sichtungslehrgang des Deutschen Judo-Bundes nach Kienbaum reisen und sich dort – in der Nähe von Berlin – mit den besten Nachwuchsjudoka Deutschlands messen.

 

Text: Denis Weisser, Bilder: Helmut Mühlegger, Wolfgang Löffler